Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen und dem Schülersprecher und der Schülersprecherin zusammen.

Die Schülervertretung ist das Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrern und vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Das betrifft die Mitwirkung und Mitbestimmung bei kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten.

Die Schülervertretung trifft sich regelmäßig mit den Vertrauenslehrerinnen.

Die Vertrauenslehrerinnen gestalten die Schülervertretungssitzungen und unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei gemeinsamen Aktionen. Außerdem können die Vertrauenslehrerinnen von den Schülerinnen und Schülern angesprochen wenn sie Schwierigkeiten oder Probleme haben.